Historie

Unserer Kanzlei

Heute ist die Kanzlei qlk steuerberatung in Sandkrug bei Oldenburg angesiedelt. Dort sind neben dem Inhaber 10 Angestellte inkl. zweier Auszubildender in allen Bereichen der Steuerberatung tätig. Wir betreuen Unternehmen und Privatpersonen in allen klassischen Bereichen der Steuerberatung 

Die Entwicklung

Der kanzlei

2005
Gründung

Im Jahr 2005 ließ sich Ansgar Quatmann als selbständiger Steuerberater in Cloppenburg nieder. Er übte die steuerberatende Tätigkeit in der anwaltlich geprägten Rechtsanwaltskanzlei Quatmann, Hauke & Partner (heute „qlk notar fachanwälte“) aus, die von seinem Vater gegründet und seit 1971 betrieben worden war. Zunächst ohne Steuerfachangestellte erlernte der gelernte Jurist das 1x1 der Steuerberatung. Schon bald stieg Mandantenzahl und Arbeitsaufkommen, so dass die ersten Angestellten für diesen Bereich eingestellt wurden. Manche sind Herrn Quatmann bis heute treu.

2011
Neuer Standort

Im Jahr 2011 erwarb Herr Quatmann die Kanzlei des plötzlich verstorbenen Kollegen Jan-Hendrik Schöne in Sandkrug und begründete dadurch einen zweiten Standort der qlk steuerberatung. Es folgte dann im Jahr 2017 die Zusammenführung der bisher getrennt geführten Steuerberatungskanzleien aus Cloppenburg und Sandkrug in Sandkrug. Dafür wurde ein neues Büro am heutigen Standort in der Karl-Schiller-Str. 3 in Sandkrug bezogen. Weiterhin sind viele Mandanten und auch Mitarbeiter aus Cloppenburg und umzu der Kanzlei in Sandkrug treu. 

Des weiteren besteht eine enge Kooperation mit der Anwalts- und Notarkanzlei qlk notar fachanwälte GbR in Cloppenburg. Hier werden nahezu alle für unsere Mandanten relevanten Rechtsgebiete kompetent betreut. 

2019
Beteiligung

Außerdem ist Herr Quatmann seit 2019 beteiligt an der Frers Quatmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB in Bockhorn, zusammen mit Steuerberater Hans-Georg Frers und Steuerberaterin Kerstin Frers. Dadurch ergibt sich die Verfügbarkeit von zusätzlicher Man-Power und weiterem Know-How. Auch ist für angemessene Vertretung im Krankheitsfall gesorgt. 

Für Sie
erreichbar