Ansgar Quatmann

geb. 1971 in Oldenburg,
aufgewachsen in Cloppenburg

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich lebe auf dem elterlichen Resthof meiner Frau in Zetel, Landkreis Friesland. Ich fahre sehr gerne Fahrrad. Ich mag die Berge und fahre regelmäßig Ski. Meine Freunde sind mir wichtig. Ich engagiere mich im Lions Club Neuenburger Urwald. 

 

  • Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg und Bonn, Referendariat in Osnabrück mit Stationen in Berlin und Oldenburg, zweites Staatsexamen 2001.
  • Rechtsanwalt seit 2001
  • Steuerberater seit 2005
  • 1998 erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Fachanwalt für Steuerrecht 
  • 2009 erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Fachanwalt für Insolvenzrecht

Berufliche tätigkeiten

geb. 1971 in Oldenburg,
aufgewachsen in Cloppenburg

  • 2001 bis 2002 Clifford Chance Pünder, Tax-Division, Frankfurt am Main
  • 2002 bis 2005 Commerzial Treuhand GmbH, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gestaltungsberatung, Oldenburg
  • 2005 Zink & Partner, Oldenburg
  • seit 2005 selbständiger Steuerberater und Rechtsanwalt zunächst in Cloppenburg, jetzt in Sandkrug. 
  • seit 2019 auch beteiligt bei Frers Diekmann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, Bockhorn, zusammen mit Steuerberater Hans-Georg Frers und Steuerberaterin Kerstin Frers, dadurch Verfügbarkeit von zusätzlicher Man-Power und weiterem Know-How.